WoW: Die zweite PvP-Saison von Legion wurde gestartet

WoW: Die zweite PvP-Saison von Legion wurde gestartet

Wie bereits in der vergangenen Woche durch einen Blogeintrag auf der offiziellen Communityseite von World of Warcraft angekündigt wurde, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment am heutigen Mittwoch, den 14. Dezember 2016, um 07:00 Uhr MEZ nun endlich die erste offizielle PvP-Saison von Legion beendet. Aus diesem Grund dürfen sich die besten 0.5% der Allianz und die besten 0.5% der Horde nun über einen besonderen Titel und einen gepanzerten Sturmdrachen als fliegendes Reittier freuen. Da die Entwickler die qualifizierten Spieler vorher allerdings noch einmal überprüfen und überführte Cheater bestrafen, dauert die Verteilung dieser Belohnung an alle berechtigten Personen in diesem Fall leider zwei Wochen.

Ansonsten ist genau zwei Stunden nach dem Ende der ersten PvP-Saison dieses Addons (09:00 Uhr MEZ) automatisch die zweite offizielle PvP-Saison von Legion gestartet, die nun vermutlich auch wieder ungefähr 3 Monate aktiv in World of Warcraft laufen wird. Mit dieser neuen Saison hat sich die maximale Prestigestufe von 4 auf 8 erhöht und die Gegenstandsstufe von PvP-Ausrüstung, die Spieler für Siege in Geplänkeln, Schlachtfeldern, Arenen und gewerteten Schlachtfeldern erhalten, ist stark angestiegen.

Dabei brachte die zweite Saison allerdings keine neuen Modelle für diese Gegenstände mit sich, weshalb die aktuell erhältliche die Elite-PvP-Ausrüstung auch weiterhin das bereits aus Saison 1 bekannte Design verwendet. Wer es also bisher nicht geschafft hat, dieses Set in der ersten Saison zu vervollständigen, der kann die fehlenden Vorlagen auch noch in Saison 2 sammeln. Zusätzlich dazu dürfen alle Spieler mit einer PvP-Wertung von 2000 oder höher alle Vorlagen des Elitesets direkt bei einem neuen Händler erwerben.

Alle weiteren Informationen zum Start der zweiten PvP-Saison von Legion findet ihr in folgendem Blogeintrag.

Die PvP-Saison 2 von Legion hat begonnen

Hergehört, ihr Arena- und Schlachtfeldhelden! Die 2. PvP-Saison von Legion hat begonnen.

Werft euch jetzt ins Schlachtgetümmel!

Start von Saison 2

Mit Saison 2 von Legion wird die maximale Prestigestufe von 4 auf 8 erhöht. Außerdem erhaltet ihr durch die wöchentlichen Quests für gewerteten PvP die folgenden, verbesserten Belohnungen:

Wertung der letzten Woche

Gegenstandsgrundstufe

Vorlage

0 – 1399 855 Gladiator
1400 – 1599 865 Gladiator
1600 – 1799 875 Gladiator
1800 – 1999 880 Gladiator
2000 – 2199 885 Elite
2200 – 2399 890* Elite
2400+ 900* Elite

*Die Gegenstandsstufen 890, 900 und darüber werden verfügbar, sobald der Schlachtzug die Nachtfestung seine Pforten öffnet.

Die Gegenstandsstufe von PvP-Ausrüstung, die ihr als Belohnung für den Sieg in Geplänkeln, Schlachtfeldern, Arenen und gewerteten Schlachtfeldern erhaltet, wird mit Saison 2 erhöht. Das Aussehen der Elite-PvP-Ausrüstung verändert sich allerdings im Vergleich zu Saison 1 nicht. Wenn ihr es also nicht geschafft habt, euer Set in Saison 1 zu vervollständigen, könnt ihr die fehlenden Vorlagen auch noch in Saison 2 sammeln.

Ihr werdet ebenso die Möglichkeit haben, alle Vorlagen des Elitesets von einem Händler zu erwerben. Diese Möglichkeit wird nur Spielern zur Verfügung stehen, die eine PvP-Wertung von 2000 oder mehr in gewerteten Schlachtfeldern oder Arenen der Saison 1 oder 2 von Legion erreicht haben.

Hinweis zu den Belohnungen aus Saison 1

Um sicherzustellen, dass ihr eure Belohnungen aus Saison 1 erhaltet, transferiert eure(n) entsprechende(n) Charakter(e) nicht auf einen anderen Realm oder zu einer anderen Fraktion, bevor die Saison abgeschlossen ist. Die Titel und Reittiere, die ihr als Belohnung für die Teilnahme an Saison 1 von Legion erhaltet, werden in ungefähr zwei Wochen vergeben.

Zieht in die Schlacht und kämpft um Ruhm und Ehre!

Quelle: JustBlizzard